Navigation und Service

Medienlage vom 1.7.2024

Das Netzwerk „Women in Cycling Germany“ hat seinen ersten Regionaltreffunkt in Berlin gegründet und veranstaltet ein Netzwerk-Frühstück auf der Eurobike. | Der WDR vertieft seine Recherchen zur Radschnellwegen in NRW in einer Reportage.

Zuletzt aktualisiert 1.7.2024

Netzwerke

Die Organisation „Women in Cycling Germany“ hat ihren ersten Regionaltreffunkt in Berlin eröffnet, meldet Sazbike. Der Berliner Hub werde regelmäßige Treffen veranstalten, die sich auf Networking, Mentoring und den Austausch technischer Kenntnisse konzentrieren, erläutert das Portal. Am Freitag, den 5. Juli, findet zudem das „Women in Cycling Breakfast“ auf der Fahrradmesse Eurobike in Frankfurt statt.

Infrastruktur

Der WDR vertieft seine Recherchen zur Radschnellwegen in NRW in einer Reportage. Trotz des großen Potenzials von Schnellwegen für den Radverkehr sei „seit dem Bau der Modellstrecke 2015 nicht viel passiert“.

Nach „fast fünf Jahren des Wartens“ soll der Rad- und Fußverkehr im Norden Landaus bald wieder die B10 überqueren können, ohne Umwege nehmen zu müssen, erläutert die Rheinpfalz. Eine neue Stahlbogenbrücke solle Teil der Pendlerradroute Neustadt – Landau werden