Medienlage vom 25.9.2024
Zuletzt aktualisiert 25.9.2024
Politik & Verwaltung
Im Gespräch mit Bremen Eins erläutert Bremens Verkehrssenatorin Özlem Ünsal (SPD) wie sie sich am liebsten durch die Stadt bewege und wie Bremen mit den vielen Problemen im Bereich Verkehr und Infrastruktur umgehe, berichtet buten un binnen.
Die AGFK Thüringen informiert über die Thüringer Radverkehrskonferenz für mehr Fuß- und Radverkehr im Alltag und Tourismus, die am 15. Oktober 2024 im Evangelischen Augustinerkloster zu Erfurt stattfinde. Laut des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) und der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Thüringen e. V. (AGFK-TH) seien alle Radverkehrsbeauftragten, Touristiker, Verkehrsplanende, Straßenverkehrsbehörden, Kommunalpolitikerinnen und -politiker, kommunale Entscheiderinnen und Entscheider sowie am Rad- und Fußverkehr interessierte Verbände und Organisationen herzlich eingeladen.
Infrastruktur
Der neue Baufortschrittsbericht Radverkehr des Tiefbauamtes der Stadt Dortmund informiere darüber, welche Verbesserungen es für den Radverkehr in Dortmund im vergangenen Jahr gegeben habe, berichtet das Onlineportal der Stadt. „Passend zur Europäischen Mobilitätswoche laden wir dazu ein, sich ausführlich über die vielfältigen großen und kleinen Veränderungen im Radverkehr zu informieren“, so Sylvia Uehlendahl, Leiterin des Dortmunder Tiefbauamtes.