Zukunftsstrategie des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e. V.
2030 ist Deutschland FahrradlandZuletzt aktualisiert 3.5.2023
Herausgebende Institutionen | Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. |
Erscheinungsland | Deutschland |
Erscheinungsort | Berlin |
Jahrgang | November 2022 |
Seiten | 7 |
Sprache | Deutsch |
Inhalt
"Diese Zukunftsstrategie beschreibt die inhaltlichen Ziele, die der ADFC in den Bereichen Verkehrspolitik und Fahrradtourismus in den kommenden fünf Jahren erreichen will. Sie formuliert überdies strukturelle Ziele in den Bereichen Verband, Kommunikation, finanzielle Ressourcen, Digitalisierung sowie Verbraucherberatung, Technik und Recht, die die Basis für das Erreichen der inhaltlichen Ziele darstellen. Durch die gesetzten Ziele wird vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen eine Priorisierung der Aufgaben möglich."